Mike Cüppers

Bodenkampf-Sparring im Combat Club Cologne zwischen dem Head Coach Mike und seinem Schüler

Er verfügt über eine langjährige Wettkampferfahrung als Athlet und Trainer. Einige aktuelle und ehemalige UFC Kämpfer trainierten bei Mike, wie Abus Magomedov, Nick Hein oder Khalid Taha.

Mike gehört zu den ersten deutschen Luta Livre (NoGi Grappling) Blackbelts. Als einer der 6 Pioniere, die den Bodenkampfsport unter Daniel D'Dane erlernten, gründete Mike in Köln 2002 eine der ersten Grappling-Schulen in Deutschland.

Combat Club Head Coach Mike Cüppers zieht seinem Schüler im Boxring den Handschuh aus nach einem Amateur Wettkampf

2009 gründete er den Combat Club Cologne. Gemeinsam mit seinem Team gelang es Mike innerhalb kürzester Zeit, das Gym zu einer der erfolgreichsten Kampfsportschulen Deutschlands zu machen.

Im Combat Club ist Mike Cüppers für die technisch-taktische Ausbildung der Kämpfer in den Bereichen Boxen und Grappling verantwortlich. Daneben obliegt ihm als Diplom-Sportwissenschaftler auch die Trainingsplangestaltung der konditionellen Aspekte für den Wettkampfkader.

Combat Club Head Coach Mike Cüppers bereitet seinen Schüler auf einen MMA-Kampf vor

Er entwickelte mit dem Combat Conditioning Conzept ein auf modernen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen basierendes ganzheitliches Trainingskonzept.

Vereinbare einen Termin für ein
Probetraining

Schreibe uns eine Nachricht, wenn Du ein Probetraining machen möchtest. Teile uns am besten gleich mit, welche Trainingseinheit Dich interessiert, und wir schlagen Dir einen Termin für ein kostenloses Probetraining vor.